Andersfotografiert ... der für den Wolf lebt
  Andersfotografiert                                                                                                                                                      ... der für den Wolf lebt

DAS LEBEN UNSERER WÖLFE

 

Die Rückkehr des Wolfs in unsere Kulturlandschaft ist für den Naturschutz ein Erfolg. Viele Jahre galt er als Feind des Menschen und wurde intensiv gejagt. Nun ist er auf eigenen Pfoten zurückgekehrt – wie aber leben die Wölfe bei uns?
In Zusammenarbeit mit dem NABU entstand ein beeindruckender Bildband über die vorsichtigen Tiere in unserer freien Natur.
Anhand seiner unübertrefflichen Fotografien zeigt uns Heiko Anders das Leben der Wölfe in Deutschland. Er zieht uns durch seine persönlichen Erlebnisse und Begegnungen in den Bann der faszinierenden Tiere. Doch auch für Konfliktfelder ist Platz in diesem umfangreichen und vielseitigen Buch. Die NABU-Wolfsexperten stellen die Herausforderungen und Lösungsansätze für die Koexistenz von Mensch und Wolf dar.

 

1. Auflage 2019
224 Seiten, 220 Farbfotos
gebunden, 23,5 x 26 cm, 1112 g
Haupt Verlag
CHF 37.00 (UVP) / EUR 29.90 (D) / EUR 30.80 (A)

Heiko Anders

Das Leben unserer Wölfe

Beobachtungen aus heimischen Wolfsrevieren

Pressestimmen:

 

«Wer sich an Wölfen so richtig sattsehen will, dem sei dieser großartige Bildband von Heiko Anders wärmstens empfohlen. Er zeigt die ganze Faszination dieses charismatischen Tieres, aber noch mehr: Heiko Anders hat ein Gespür für Stimmungen.»
Woelfeindeutschland.de

 

«Ein neuer Bildband gibt Einblicke in den faszinierenden Alltag der Tiere.»
Berliner Kurier

 

«Dieser Band mit grandiosen Bildern des Fotografen Anders liefert Basiswissen über Wölfe und heimische Reviere und erzählt die persönlichen Geschichten hinter jedem Foto.»

Hörzu

 

«Geradezu privat anmutende Aufnahmen von der Aufzucht der Wolfswelpen, bewegt erscheinende Bildfolgen von Spielszenen und Porträt- Aufnahmen, die jedes Haar im Fell erkennen lassen - wer in die Lebensweise der heimischen Wölfe eintauchen möchte, bekommt durch diesen Band eine hervorragende Gelegenheit.»
Westfälische Nachrichten

 

«Das Werk lässt den Leser an den mehr als 500 Wolfssichtungen des Autors teilhaben und ermöglicht so einen exklusiven Einblick in die Welt dieser Tiere. Die begleitenden Texte vermitteln Interessantes über das Leben, die Familienstruktur und das Verhalten der Räuber: Etwa, dass diese gute Schwimmer sind und Wolfswelpen mit acht Monaten schon so aussehen wie erwachsene Tiere. Die Faszination und der Respekt des Autors vor ihnen sind spürbar und ansteckend.»
Spektrum.de

 

«»Das Leben unserer Wölfe« ist nicht einfach ein weiteres Wolfsbuch: Im Unterschied zu vielen anderen Wolfsbüchern zeigt es nicht Aufnahmen aus Alaska oder Kalenderbilder aus einem Wildpark. Dem Tierfotografen Heiko Anders sind faszinierende Aufnahmen wildlebender Wölfe in Deutschland gelungen.»
Pro Natura Magazin

Druckversion | Sitemap
© Andersfotografiert